· 

Zwemloop Valkenburg

Bei nahezu optimalen äußeren Verhältnissen, hat sich ein großer Tross an Vereinsmitgliedern in Valkenburg

zum ZwemLoop getroffen. War es doch gleich eine Premiere, weil in diesem Jahr ja auch eine Vereinsmeisterschaft für die Kinder und Jugendlichen ausgeschrieben wurde.

 

Der Vergleich „Anzahl der Teilnehmer“ Kinder/Jugendliche vs. Erwachsene ging schon mal ganz klar an die

Kinder/Jugendlichen, mit 14:3!!! Die (Kinder/Jugendlichen) starteten auch als erste in ihre Wettkämpfe.

 

In der Altersklasse „8+“ gingen Katrin, Liz und Neil an den Start; 100 m Schwimmen und 1.000 m Laufen.

Liz und Katrin belegten die Plätze 10 und 12, Neil konnte sogar einen 6.Platz „erkämpfen“.

 

In der Altersklasse „10+“ gingen Keira, Moritz, David und Nicolas an den Start; hier ging es darum 200 m zu

Schwimmen und 2.000 m zu Laufen. Keira konnte einen 6.Platz belegen, während Nicolas (12.), David (13.) und Moritz (14.) sich einträchtig der Reihe nach im Ziel wiedertrafen.

 

In der Altersklasse „12+“ waren dann mit Eva, Jette, Heidi und Mira ein starkes Damenteam am Start; auch hier ging es darum 200 m zu Schwimmen und 2.000 m zu Laufen. Am Ende waren es die Plätze 4 (Mira), 7 (Heidi), 8 (Jette) und 10 (Eva).

 

Ein besonderes Erlebnis war der Wettkampf in der Altersklasse „14+“, bei dem Nele, Paul und Leon an den Start

gingen. Besonders nicht unbedingt wegen der 500 m Schwimmen und der 5.000 m Laufen, sondern weil hier die Jugendlichen zusammen mit den Erwachsenen an den Start gingen; das aber noch nicht genug! Bedeutete das doch, dass Nele und Leon mit (oder gegen?) ihre Väter in den Wettkampf zogen. Einen Teilsieg konnten sie

erzielen; so waren doch alle 3 vor Rene aus dem Wasser, Richtung Laufstrecke. Auch wenn sie dies auf der Laufstrecke nicht halten konnten, standen am Ende doch die Plätze 3 (für Paul und Nele) und 4 (Leon).

 

Geschmeichelt wurde unseren Erwachsenen. So nannte sich die Wettkampfklasse „16+“; ansonsten starten sie ja

dann eher in der „Ü30“ oder „Ü40“. Aber das bedeutete natürlich auch eine Verpflichtung; hieß es doch für Ralf und Rene den Nachwuchs aus der eigenen Familie in Schach zu halten, was ihnen beiden (noch) gelang. Nach guten bis fast guten Schwimmzeiten wurden auf der Laufstrecke sehr ansprechende Leistungen gezeigt, was sich am Ende in den Plätzen 6 (Ralf), 7 (Matthias) und 8 (Rene) wiederspiegelte.

 

Am Ende konnte man als Fazit ziehen, dass es eine gelungene Veranstaltung war. Auch dank der vielen Eltern und

Geschwister, die die Athletinnen und Athleten begleiteten, sind wir als Verein „Triathlon Waldfeucht“ wieder mal positiv aufgefallen. Weiter so in die nächsten Wettkämpfe.