· 

Trainings(Oster)wochenende

Das Osterwochenende haben wir kurzerhand genutzt, ein kleines Trainingslager in heimischen Gefilden auszurichten - ohne lange Anreise, Streik oder Fluglinien-Pleite. Hier kennt man ja eh viel mehr Leute - und wenn nicht, lernt man sich selbst innerhalb des Vereins noch besser kennen.

Samstag

...los ging's am Samstag Nachmittag mit einer Laufeinheit mit Achim, die vor allem auf die Lauftechnik abzielte. Und damit auch Oberkörper und Arme nicht zu kurz kamen, gab's eine Stunde Bootcamp oder "Quäl die du (S...) Triathlet!!!" mit dem Personal Trainer Dirk.

So hatte sich am Ende ein jeder das entspannende Faszientraining mit Lorraine verdient - aber auch diese Dame konnte uns noch die ein oder andere Schwachstelle an unseren "gestählten Bodies" aufweisen.

Sonntag

... der Sonntagmorgen hätte eigentlich für die erste offizielle Radausfahrt der Saison dienen sollen. Doch diesmal war der Wettergott wohl kein Triathlet. Also gab es Bootcamp die 2'te - diesmal NUR DIE BEINE. Am Nachmittag hieß es Trainieren der 4'ten Disziplin (DER WECHSEL) bevor es für die Videoanalyse ins kühle Nass ging. Abgerundet würde Tag 2 mit einem Vortrag des mehrfachen Langdistanz-Finishers und Triathlon-Trainers Robin (Pesch) zum Thema Trainings- und Saisonplanung.

Montag (KIDS-DAY)

... vom Kennenlernen war eingangs schon die Rede und das war neben ganz viel Sport und vor allem Spaß eines der Hautziele am Montag. Jung und Alt und Mittelalt erlebten gemeinsam einen unbeschreiblichen Tag - ein Bild sagt mehr als tausend Worte.