Trainingszeiten

Hier findest du unsere festen Trainingszeiten. Das Training findet unterteilt nach Leistungsniveaus und unter der Anleitung unserer ausgebildeten Trainer statt. Weitere Einheiten gibt es nach individueller Absprache unter den Mitgliedern. Die angegebenen Uhrzeiten verstehen sich als reine Trainingszeit.

 

Interessenten – egal ob Triathlon-Neulinge oder „Alte Hasen“ – sind jederzeit herzlich willkommen zu einem Probetraining. Meldet euch kurz vor dem ersten Training hier über die Homepage bei uns. Dann könnt ihr 3 Wochen lang unverbindlich an allen angebotenen Trainingseinheiten teilnehmen - und dann müsst ihr euch entscheiden.

 

Speziell für Kinder und Jugendliche, die mit dem Triathlonsport beginnen möchten, gibt es weiter unten einige Hinweise, die euch den Einstieg erleichtern sollen.*

Training Erwachsene (ab 18 Jahre)

Sommersaison - ab 01.05.2015

SCHWIMMEN

Tag: Donnerstag

Zeit: 20:00 - 21:00 Uhr

Ort: Freibad Gangelt

Trainer: Jens, Ralf

Tag: Samstag

Zeit: 07:30 - 08:30 Uhr

Ort: Freibad Gangelt

Trainer: Ralf

LAUFEN

Tag: Dienstag

Zeit: 19:00 - 20:30 Uhr

Ort: Laufbahn Heinsberg-Lieck

Trainer: Achim

Tag: Donnerstag

Zeit: 19:00 - 20:00 Uhr

Ort: ab Freibad Gangelt

Trainer: Eigenregie


RENNRAD

Tag: Sonntag

Zeit: 10:00 - ca.13:00 Uhr

Ort: ab Hallenbad Haaren

Trainer: Jens


Training KIDS*

sommersaison (ab 01.05.2019)

SCHWIMMEN

Tag: Samstag

Zeit: 17:30 - 18:30 Uhr

Ort: Freibad Kirchhoven

Trainer: Ralf, Jac, Maike

LAUFEN

Tag: Mittwoch

Zeit: 16:30 - 17:30 Uhr

        17:30 - 18:30 Uhr

Ort: Sportplatz am Hallenbad Haaren

Trainer: Achim, Wilfried


MOUNTAINBIKE

Tag: Samstag

Zeit: 16:00 - 17:30 Uhr

Ort:  ab Grenzübergang Rothenbach
        (Ende Freibad Kirchhoven)

Trainer: René, Ralf


WICHTIGE HINWEISE FÜR KINDER UND JUGENDLICHE

 

*     Kinder und Jugendliche, die mit dem Triathlonsport in unserem Verein beginnen möchten müssen mindestens 8 Jahre alt sein und das Deutsche Jugendschwimmabzeichen Silber bzw. das Niederländische C Diplom haben. Da im Triathlon fast ausschließlich Kraul (da es die schnellste Schwimmlage ist) geschwommen wird, sollten die Grundzüge bereits beherrscht werden. Unsere Schwimmtrainer schauen sich eure Kraultechnik gerne vorab einmal an und stehen euch für Fragen zur Verfügung. Meldet euch dazu einfach über das Kontaktformular.

 

Das Radtraining ist vor allem auf Fahrtechnik und Radbeherrschung ausgerichtet. Dies lässt sich am besten mit dem Mountainbike trainieren. Ein weiterer Vorteil - man kann im Wald und damit abseits vom Straßenverkehr trainieren. Für's Probetraining braucht ihr jetzt nicht extra schon ein Mountainbike anzuschaffen - bei einer Mitgliedschaft solltet ihr das allerdings berücksichtigen. Für Fragen und Tipps zur Radauswahl stehen euch unsere Radtrainer gerne zur Verfügung.